Die nachfolgenden Hygiene- und Infektionsschutzstandards gelten für die nach der CoronaSchVO NRW in unserem Betrieb:

1. Die Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens unseres Betriebes erheben wir unter Einholen des Einverständnisses unserer Kunden – nach § 2 a Absatz 1 der CoronaSchVO.
Kunden, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, verwehren wir im Rahmen unseres Hausrechtes den Zutritt. Dies gilt ebenfalls für Kunden, die ohne Mund-Nase-Schutz-Maske (im Folgenden: MNS-Maskeunseren Betrieb betreten wollen.

2. Bei uns werden keine gesichtsnahen Dienstleistungen  durchgeführt.

3. Unseren  Kunden, sowie dem Personal ( inkl. Geschäftsinhaberin) mit Symptomen (siehe unten) einer Atemwegsinfektion ist der Zutritt zu den Geschäftsräumen nicht gestattet; Ausnahmen bei Personal und Geschäftsinhaberin sind nach ärztlicher Abklärung möglich; Ausnahmen für Kunden sind in unserem Betrieb nicht zulässig.
Um im Vorfeld diese Situation 
abzuklären, arbeiten wir ausschließlich nur nach telefonischer Terminvergabe. Somit verhindern wir, dass Kunden, die eventuell Symptome einer Infektion oder Erkältung haben, keinen Termin bei uns bekommen. Die Symptominformationen, die wir bei telefonischer Terminvergabe besprechen, finden unsere Kunden ebenfalls auf unserer offiziellen Homepage www.eroticlounge-owl.de.

4. Unsere  Kunden müssen sich nach Betreten des Studios die Hände gründlich waschen oder desinfizieren (Desinfektionsmittel mindestens „begrenzt viruzid“). Der Zutritt ist ausnahmslos nur mit einer MNS-Maske möglich.

5. Kunden müssen in den Geschäftsräumen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Die Beschäftigten müssen während der Dienstleistung und eine MNS-Maske tragen; die MNS-Maske ist nach dem Abschluss einer Dienstleistung an einer  Kunden zu wechseln. Generell muss eine Maske bei Durchfeuchtung gewechselt werden. Wiederverwendbare Mund- Nase-Bedeckungen müssen vor der nächsten Benutzung bei mindestens 60 Grad Celsius gewaschen werden.

6. In unsem Pausenraum  stehen Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung. Die
Räume werden in kurzen Intervallen gereinigt, desinfiziert und gelüftet. Es gilt hier ebenso der Mindestabstand von 1,5m untereinander.

7. Die Beschäftigten müssen vor jedem Kundenwechsel die Hände waschen oder desinfizieren.

8. Die gleichzeitige Anwesenheit im Flurbereich von Kunden ist bei uns im Betrieb durch Terminvergabe bereits vermieden; Zwischen den Terminen werden ausreichend Zeitpuffer von 15 Minuten eingeplant. Das Personal bringt die Kunden direkt in die Räume. Somit ist gewährleistet, dass die Flurbereiche weitestgehend leer bleiben. Bei Bedarf sind jedoch die Mindestabstände von 1,5 m einzuhalten; der Zutritt ist so geregelt, dass mindestens je 10 qm Fläche im Geschäftsraum nicht mehr als 1 Kunde anwesend ist.

9. Zeitschriftenauslagen sind in unserem Betrieb nicht zulässig. Eine Kundenbewirtung mit Getränken und Speisen findet nicht statt und ist strengstens untersagt. Spielecken etc. sind bis auf Weiteres unzulässig.

10. Alle Kontaktflächen wie Stühle, Polster, Liegen und Ablagen werden nach jedem Gebrauch mit einem Flächendesinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert. Es erfolgt zudem eine der Besucherfrequenz angemessene regelmäßige Reinigung und Desinfektion der Arbeitsflächen, Kontaktflächen, Türgriffe etc.. Bei der Behandlung entstandene Abfälle werden nach jeder Leistungserbringung ordnungsgemäß entsorgt.

11. Alle Materialien und Arbeitsgeräte, sofern es sich nicht um Einmalartikel handelt, werden von unserem Personal nach jedem Kunden
ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert. Gebrauchte Textilien u. ä. werden mit jedem Kundenwechsel gleichfalls gewechselt und bei mindestens 60 Grad Celsius gewaschen.

12. Die Geschäftsräume werden mehrmals täglich ausreichend gelüftet. Die Abfälle werden von unserem Personal in kurzen Intervallen und ordnungsgemäß entsorgt.

13. Das Personal wird in die vorgenannten Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allg. Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen etc.) schriftlich gegen Quittierung unterwiesen. Die Kundschaft wird durch Hinweisschilder am Haupteingang, im Hausflur, in den
Flurbereichen, Räumen und Sanitärräumen durch Aushänge und Hinweisschilder usw. über die einzuhaltenden Regeln informiert. Ferner wird vor
dem Besuch der Kunden bei der Terminvereinbarung auf die Schutzmaßnahmen hingewiesen und auch auf unsere Homepage www.eroticlounge-owl.de zur Durchsicht und Beachtung der Hygieneregeln hingewiesen.

Stand: 14.09.2020

Personen mit folgenden Symptomen ist der Zutritt zu unseren Räumen nicht gestattet.

Fieber, Husten, Schnupfen, Kurzatmigkeit / Atemnot, Halsschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, verstopfte Nase, Fehlen von Geruchs- und Geschmackssinn, Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Konjunktivitis (Bindehautentzündung), Hautausschlag, ApathieSomnolenz